Pächterwechsel

Der Vertrag ist unterschrieben: Neue Pächter für Füssener Hütte gefunden

Die neuen Pächter der Füssener Hütte haben den Pachtvertrag unterschrieben.

Die neuen Pächter der Füssener Hütte haben den Pachtvertrag unterschrieben.

Bild: Benedikt Siegert (Archivbild)

Die neuen Pächter der Füssener Hütte haben den Pachtvertrag unterschrieben.

Bild: Benedikt Siegert (Archivbild)

Die Füssener Hütte hat neue Pächter. Das Wirtspaar Melanie Kerpf und Matthias Nack verlässt dagegen das Raintal. Wer ab der kommenden Saison übernimmt.
20.10.2022 | Stand: 09:27 Uhr

Die Nachfolger für Melanie Kerpf und Matthias Nack, die nach sechs Jahren als Pächter der Füssener Hütte aufhören, stehen fest. Im Füssener Hauptausschuss wurde mitgeteilt, dass Verena Galloner und Thomas Schneider den notariellen Pachtvertrag mittlerweile unterzeichnet haben. Hier stellen wir die neuen Pächter der Füssener Hütte kurz vor.

Das sind die neuen Pächter der Füssener Hütte

Verena Galloner und Thomas Schneider haben im Sommer 2022 die Pacht der Höfener Alm übernommen und diese bis vor Kurzem bewirtschaftet. Die Hütte liegt in der Nähe der Hahnenkamm-Bergstation bei Reutte (Tirol). Galloner und Schneider boten in der Hütte Brotzeit, warme Gerichte und Süßspeisen an. Außerdem unterhielten sie in der Höfener Alm ein Matratzenlager mit elf Schlafplätzen. Sie bringen damit also bereits Hüttenerfahrung mit.

Darum haben die alten Pächter der Füssener Hütte aufgehört

Wie berichtet, mussten die alten Pächter die Füssener Hütte aus familiären Gründen aufgeben. Wie Melanie Kerpf unserer Redaktion im September sagte, brauche der mittlerweile zwei Jahre alte Sohn Moritz viel mehr Aufmerksamkeit. Zudem erwarten sie und Matthias Nack Nachwuchs. "Zwei Kleinkinder wären neben dem Hüttenbetrieb einfach zu viel", so Kerpf.

Matthias Nack wird den neuen Pächtern im Frühjahr noch die Eigenheiten der Füssener Hütte erklären. Zum Beispiel die Kläranlage unterhalb des Fahrwegs, wie man die Lagerung mit den wenigen Kühlmöglichkeiten managt und wie Gas, Wasser und die Solaralage im Frühjahr an den Start kommen.

Mehr Nachrichten aus Füssen lesen Sie hier.