Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Einzelhandel in Füssen: „Mit dem Rücken zur Wand“

Corona-Pandemie im Allgäu

Einzelhandel in Füssen: „Mit dem Rücken zur Wand“

    • |
    • |
    Marianne Heichele klebt an die Türe ihrer Füssener Buchhandlung eine Nachricht für die Kunden. Sie will – wie andere Einzelhändler auch – signalisieren, dass sie da ist. Für die schwierige Zeit hat Heichele auch eine Buchempfehlung: Abschiedsfarben von Bernhard Schlink passe gut in die Corona-Pandemie.
    Marianne Heichele klebt an die Türe ihrer Füssener Buchhandlung eine Nachricht für die Kunden. Sie will – wie andere Einzelhändler auch – signalisieren, dass sie da ist. Für die schwierige Zeit hat Heichele auch eine Buchempfehlung: Abschiedsfarben von Bernhard Schlink passe gut in die Corona-Pandemie. Foto: Felix Futschik

    Marianne Heichele klebt an diesem Vormittag einen Zettel an die Eingangstüre der Buchhandlung Bruhns in Füssen. „Mir ist es wichtig, mit den Kunden in Kontakt zu treten, und dass sie wissen, dass wir da sind und Bestellungen entgegennehmen“, sagt die Geschäftsinhaberin. Denn Deutschland hat den Lockdown verlängert, Einzelhändler müssen weiterhin schließen, das öffentliche Leben bleibt wegen der Pandemie heruntergefahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden