Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssens Finanzen: Zurück in die Vergangenheit

Kommentar

Füssens Finanzen: Zurück in die Vergangenheit

    • |
    • |
    „Geld hamma koans.“ Das sangen einst im ersten Ludwig-Musical die bayerischen Kabinettsmitglieder. Dieses Stück könnte so etwas wie die heimliche Hymne der Stadt Füssen sein, die mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hat.
    „Geld hamma koans.“ Das sangen einst im ersten Ludwig-Musical die bayerischen Kabinettsmitglieder. Dieses Stück könnte so etwas wie die heimliche Hymne der Stadt Füssen sein, die mit massiven finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Repro, das ist der Trend dieser Tage. Im Fernsehen beispielsweise sind Unterhaltungs-Dinos wie „Wetten, dass ...!?“ oder „TV total“ wiederbelebt worden. Und in Füssen wird wieder ein Stück aufgeführt, das vor fast 20 Jahren endgültig vom Spielplan abgesetzt schien: Die traurige Ballade von den massiven finanziellen Problemen einer Kommune. Auch wenn die Probleme vor über zwei Jahrzehnten noch massiver waren: Damals wie heute ist der Etat der Stadt davon geprägt, dass neue Schulden aufgenommen werden müssen und Tafelsilber (das Alte Landratsamt) veräußert werden soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden