Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Gewerbe im Füssener Norden ansiedeln

Stadtentwicklung

Gewerbe im Füssener Norden ansiedeln

    • |
    • |
    Ein Gebiet mit Potenzial: Mehrere Hektar besitzt die Stadt Füssen seit Jahren im Norden des Stadtgebietes. Nun soll für das Gebiet ein städtebauliches Konzept entwickelt werden, bei der später folgenden konkreten Planung wird es zuerst um Gewerbeflächen an der Bundesstraße 16 gehen.
    Ein Gebiet mit Potenzial: Mehrere Hektar besitzt die Stadt Füssen seit Jahren im Norden des Stadtgebietes. Nun soll für das Gebiet ein städtebauliches Konzept entwickelt werden, bei der später folgenden konkreten Planung wird es zuerst um Gewerbeflächen an der Bundesstraße 16 gehen. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Bis die ersten Bauarbeiten im Füssener Norden starten, werden noch Jahre vergehen. Doch zumindest die grundlegende Planung für das Gebiet, auf dem einst das Allgäuer Dorf vorgesehen war, soll nun starten, hat das Kommunalparlament einstimmig beschlossen. In einem ersten Schritt sollen dann dringend benötigte Gewerbeflächen entlang der Bundesstraße 16 ausgewiesen werden, auf weiteren Flächen ist später eine Wohnbebauung denkbar – auch wenn die Innenentwicklung von Wohnflächen Vorrang hat. Der Stadtrat beauftragte die Verwaltung nun damit, eine „städtebaulichen Grundkonzeption“ auf den Weg zu bringen – sie ist die Basis für alle konkreteren Planungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden