Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Kontroversen beim Ortstermin: Gibt es Tempo 30 für Hopferau?

Sorgen um Kinder

Kontroversen beim Ortstermin: Gibt es Tempo 30 für Hopferau?

    • |
    • |
    Bernhard Pohl, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler, spricht über ein mögliches Tempolimit mit Anwohnern der Hauptstraße in Hopferau sowie (im Vordergrund von links): Landtagskandidatin Susen Knabner, Bürgermeister Rudi Achatz, Ralf Eisele vom Staatlichen Bauamt Kempten, Thomas Zeidler von der Polizei sowie Hans Moser von der Unteren Verkehrsbehörde.
    Bernhard Pohl, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler, spricht über ein mögliches Tempolimit mit Anwohnern der Hauptstraße in Hopferau sowie (im Vordergrund von links): Landtagskandidatin Susen Knabner, Bürgermeister Rudi Achatz, Ralf Eisele vom Staatlichen Bauamt Kempten, Thomas Zeidler von der Polizei sowie Hans Moser von der Unteren Verkehrsbehörde. Foto: Markus Röck

    Man mag sich nicht ausmalen, wie die Runde über ein mögliches Tempolimit für die Hauptstraße in Hopferau verlaufen wäre, wären die Temperaturen nicht so frostig gewesen. Bei Minusgraden liefen so manche Köpfe heiß und hatten bisweilen auch die Vertreter der Politik es schwer, dafür zu sorgen, dass ein Gedanke zu Ende geführt und das Thema nicht laufend sprunghaft gewechselt wurde. Was es gebracht hat, kommt erst noch auf: Bürgermeister Rudi Achatz kündigte als Fazit an, erneut einen Antrag auf Tempo 30 auf der Hauptstraße einzureichen, zu dem die zuständigen Stellen dann Stellung beziehen können. Der Ausgang bleibt ungewiss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden