Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Nach dem Pflegeskandal in Seeg fragen viele, wie es mit dem Bürgermeisteramt weitergeht

Bürgerversammlung in Seeg

Nach dem Pflegeskandal in Seeg fragen viele, wie es mit dem Bürgermeisteramt weitergeht

    • |
    • |
    Im Januar wurde der Seeger Bürgermeister Markus Berktold verhaftet. Seit dem leitet sein Stellvertreter Lorenz Schnatterer die Amtsgeschäft. Doch wie sieht die Zukunft aus? Diese Frage trieb die Besucher der Bürgerversammlung um.
    Im Januar wurde der Seeger Bürgermeister Markus Berktold verhaftet. Seit dem leitet sein Stellvertreter Lorenz Schnatterer die Amtsgeschäft. Doch wie sieht die Zukunft aus? Diese Frage trieb die Besucher der Bürgerversammlung um. Foto: Benedikt Siegert (Archivfoto)

    Wie geht es nach der Verhaftung von Bürgermeister Markus Berktold mit dem Bürgermeisteramt in Seeg weiter? Diese Frage, die viele Seegerinnen und Seeger umtreibt, stellte der frühere, langjährige dritte und zweite Bürgermeister der Kommune, Franz Schnitzler, am Ende der Seeger Bürgerversammlung. Berktold war Anfang des Jahres in Untersuchungshaft gekommen. Ihm wird vorgeworfen, Gelder in Millionenhöhe veruntreut zu haben. Der Prozess gegen ihn beginnt am 27. November. Der amtierende zweite Bürgermeister, Lorenz Schnatterer, der für den unter Betrugsverdacht stehenden Gemeindechef seit Jahresanfang die Amtsgeschäfte leitet, hatte vor seiner Antwort die Ereignisse der zurückliegenden neun Monate geschildert. Er steht selbst wohl nicht als Nachfolger bereit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden