Die Polizei bittet den Fahrradfahrer, sich bei der Inspektion Füssen zu melden.
Bild: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)
Die Polizei bittet den Fahrradfahrer, sich bei der Inspektion Füssen zu melden.
Bild: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)
In Füssen ist es am Samstagmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem achtjährigen Mädchen gekommen. Der Unfall ereignete sich auf dem parallel verlaufenden Radweg der Augsburger Straße auf Höhe der Feldkirche St.Ulrich und Afra, berichtet die Polizei.
Zunächst hatte das kleine Mädchen keine Schmerzen und der Fahrradfahrer erkundigte sich vor Ort noch über den Gesundheitszustand und entschuldigte sich. Als die Achtjährige gegenüber dem Fahrradfahrer äußerte, dass es ihr gut ging und nichts passiert sei, setzte dieser seinen Weg fort. (Lesen Sie auch: Autofahrer fährt radelndes Kind an, gibt ihm Geld und flüchtet)
Im Nachgang zu dem Unfall wurden die Schmerzen jedoch stärker und das Mädchen musste ambulant in einem Klinikum behandelt werden. (Aktuelle Meldungen aus Füssen und Umgebung lesen Sie immer hier.)
Der Fahrradfahrer wird darum gebeten, sich mit der Polizei Füssen unter Telefon 08362/91230 in Verbindung zu setzen.