Schwerer Unfall bei Halblech

Tödlicher Unfall bei Halblech - Fahrzeug erfasst Radfahrerin

Bei einem Unfall bei Halblech ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall bei Halblech ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen.

Bild: Sabrina Kreisle

Bei einem Unfall bei Halblech ist eine Radfahrerin ums Leben gekommen.

Bild: Sabrina Kreisle

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall nahe Halblech ums Leben gekommen. Die Frau hatte die Straße überqueren wollen und wurde dabei von einem Auto erfasst.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
21.09.2023 | Stand: 06:45 Uhr

Eine Frau ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall bei Halblech ums Leben gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, hatte die 80-jährige Radfahrerin die Kreisstraße überqueren wollen. Dabei wurde sie von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Halblech - Radfahrerin wird von Fahrzeug erfasst

Die Frau war ihrem Ehemann, in einigem Abstand, von Halblech kommend in Richtung Bayerniederhofen hinter her gefahren. Der Mann überquerte die Kreisstraße, die Frau folgte ihm, ohne das Stop-Schild zu beachten. Dabei hatte sie offenbar übersehen, dass eine 56-jährige in ihrem Auto heranfuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie trotz aller Bemühungen der Ersthelfer und des Rettungsdienstes noch an der Unfallstelle starb.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Bereich um die Unfallstelle war für etwa drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes betreuten die Autofahrerin und den Ehemann der Verstorbenen. Die Füssener Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Weitere Nachrichten aus Füssen und Umgebung lesen Sie hier.