Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Sehenswürdigkeiten in Füssen im Allgäu

Star auf Social-Media: Füssen ist die Nummer eins auf Instagram

dfdf

Die Schönste im ganzen Land: Füssen zählt im sozialen Netzwerk Instagram zur beliebtesten deutschen Kleinstadt.

Bild: Benedikt Siegert

Die Schönste im ganzen Land: Füssen zählt im sozialen Netzwerk Instagram zur beliebtesten deutschen Kleinstadt.

Bild: Benedikt Siegert

Bei Instagram kommt die Kleinstadt ganz groß raus. Viele Beiträge sind aber nicht einmal in Füssen entstanden. Wie geht das?
20.08.2020 | Stand: 06:05 Uhr

Dass die Füssener Altstadt mit ihren mittelalterlichen Fassaden ein wahres Schmuckkästchen ist, weiß man ja schon länger. Nicht umsonst fehlt Füssen in kaum einem Ranking der zehn schönsten Städtchen der Republik. Jetzt lässt sich diese Beliebtheit aber auch konkret in Zahlen messen: Die Reisebuchungsplattform Omio hat nun Daten des Sozialen Netzwerks Instagram ausgewertet. Demzufolge ist Füssen die Nummer eins unter deutschen Kleinstädten. Grundlage für diese Erhebungen sind Foto-Beiträge auf Instagram, die mit dem Hashtag "Füssen" versehen wurden. Und das waren im Zeitraum der Untersuchung Anfang August über 207.000. Ganz klar die Spitzenposition in Deutschland.

Für nur 0,99 € einen Monat alle exklusiven AZ Plus-Artikel auf allgaeuer-zeitung.de lesen
Jetzt testen
Ausblenden | Ich habe bereits ein Abo.