Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Was passiert mit dem Bahnhof in Pfronten-Ried?

Pfrontener Bahnhof

Was passiert mit dem Bahnhof in Pfronten-Ried?

    • |
    • |
    Der Bahnhof in Pfronten-Ried ist für den Gemeinderat die „Visitenkarte des Ortes“. Diese soll nun optisch verbessert und vor allem mit Leben gefüllt werden. Bürgermeister Alfons Haf hofft dabei auch auf Ideen aus den Reihen der Bürger.
    Der Bahnhof in Pfronten-Ried ist für den Gemeinderat die „Visitenkarte des Ortes“. Diese soll nun optisch verbessert und vor allem mit Leben gefüllt werden. Bürgermeister Alfons Haf hofft dabei auch auf Ideen aus den Reihen der Bürger. Foto: Benedikt Siegert (Archiv)

    Als das „Tor zum Ort“ bezeichnete Architektin Dorothea Babel-Rampp den Bahnhof in Pfronten-Ried, Dr. Otto Randel (Pfrontener Liste) nannte ihn die „Visitenkarte“ der Gemeinde. Dass sich das Erscheinungsbild zum Positiven verändern muss, darin waren sich die Mitglieder des Gemeinderates einig, als in der Sitzung am Donnerstag eine Machbarkeitsstudie und Substanzbewertung für das Areal vorgestellt wurden. Einstimmig beschloss das Gremium, auf Grundlage der beiden Studien ein Konzept zu entwerfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden