Weihnachtsmärkte im Allgäu 2022: Am Schloss Hopferau findet nach zwei Jahren Pause wieder ein Adventsmarkt statt.
Bild: Michael Lukaszewski
Weihnachtsmärkte im Allgäu 2022: Am Schloss Hopferau findet nach zwei Jahren Pause wieder ein Adventsmarkt statt.
Bild: Michael Lukaszewski
Nach zweijähriger Corona-Pause kann der Adventsmarkt am Schloss zu Hopferau dieses Jahr wieder stattfinden. Die Besucher dürfen sich 2022 deshalb umso mehr auf Glühwein, Bratwurst und Waffeln freuen. Wer es lieber etwas beschaulicher hat als auf dem größeren Füssener Adventsmarkt, der ist in Hopferau richtig.
Insgesamt soll es 18 Stände geben. Zehn davon verkaufen Kunsthandwerk. Also aufgepasst, wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht! Schmuck aus verschiedenen Materialien, Bienenwachskerzen, Deko aus Heu und Stroh, Likör und Schnaps, stehen zum Angebot.
Besonders ist auch das Vorhaben des Blumenvereins Hopferau: Sie verkaufen selbstgemachte Adventsgestecke und spenden den gesamten Erlös an den Hospizverein südliches Ostallgäu in Füssen.
Gleich acht Stände bieten kulinarische Spezialitäten aus der Region an. Es gibt Bockwurst vom Grill, sogenannte Engelslocken, Schupfnudeln, Crepes und vieles mehr. Der Kindergarten aus Hopferau verkauft Waffeln und Punsch.
Getränke dürfen natürlich nicht fehlen: Glühwein, Tee und für alle die mal etwas anderes probieren möchten, Wintercocktail.
Das Schloss Hopferau liegt in der Schloßstraße 11, die gegenüber der Kirche Sankt Martin von der Hauptstraße abzweigt.
Geparkt werden kann direkt am Schloss, am Kindergarten oder auf dem Dorfplatz bei der Bäckerei Brunner.
Wann die anderen Weihnachtsmärkte im Allgäu stattfinden, sehen Sie in unserem Überblick.