Angesichts der aktuellen Nachrichtenlage fällt es schwer, nicht immer nur die schlechten Ereignisse vor Augen zu haben. Mit unserer wöchentlichen "Good News"-Serie zeigen wir: Trotz Corona und Krieg gibt es sie, die guten Nachrichten aus dem Allgäu und der Welt.
Oberallgäu: Ganz schön mutig: Ein 27-Jähriger hat die berüchtigsten Allgäuer Gipfel in nur 33 Stunden erklommen - und das ganz ohne Hilfsmittel. Von diesem Erlebnis, bei dem ihm zwischendurch auch ein wenig mulmig geworden sei, erzählt uns der Immenstädter hier.
Oberallgäu: Was könnte besser zu den guten Nachrichten passen als die Liebe? Bio-Bauer Martin aus dem Oberallgäu hat sie zwar noch nicht gefunden, aber er sucht sie: bei "Bauer sucht Frau". Mehr zu seinem Auftritt in der RTL-Sendung erfahren Sie hier.
Allgäu: Die Viehscheid-Saison ist in vollem Gange: Einheimische und Touristen genießen die Alpabtriebe im Allgäu. Wir zeigen die schönsten Fotos der ersten Viehscheide - alle Informationen finden Sie außerdem hier.
Die schönsten Fotos vom Viehscheid in Oberstdorf

Die schönsten Fotos vom Viehscheid in Unterjoch

Memmingen: Einmal noch ins kühle Nass - das galt allerdings am letzten Öffnungstag des Memminger Freibads nicht für Menschen, sondern für Hunde. Wieso der Tag aber auch für die Zweibeiner ganz besonders war, lesen Sie hier.
Willofs (Ostallgäu): Als hätte es die Pandemie nie gegeben - endlich fand das kultige "End of Summer"-Festival in Willofs wieder statt. Das Festival gibt es mittlerweile seit 23 Jahren, 2020 und 2021 musste es aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Nun aber gab es wieder Musik, Feierlaune - und auch Liebe lag in der Luft.

Memmingen: Großzügige Besucherinnen und Besucher haben dafür gesorgt, dass die Bettler-Gruppe bei den Wallenstein-Festspielen 17.500 Euro "erbettelt" hat. Weitere Wallenstein-Gruppen erhöhten den Spendenbetrag noch. Wofür das Geld eingesetzt wird, erfahren Sie hier.
