Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Google Street View im Allgäu: Das sagen Politiker heute zu den Aufnahmen - und das sagten sie vor 13 Jahren

"Mauern sind sozusagen gefallen"

Das sagen Politiker zu den neuen Google Street View Aufnahmen im Allgäu

    • |
    • |
    Überall in Deutschland sind Google Street View Autos unterwegs. Bernd Ferber, Jan Rothenbacher, Stefan Bosse und Bernhard Pohl äußern sich dazu.
    Überall in Deutschland sind Google Street View Autos unterwegs. Bernd Ferber, Jan Rothenbacher, Stefan Bosse und Bernhard Pohl äußern sich dazu. Foto: Carsten Rehder, dpa/Olaf Winkler/ Julia Geppert/Matthias Balk, dpa/Mathias Wild

    Für die einen ist es eine Verletzung der Privatsphäre, ja sogar gefährlich. Die anderen halten es für unbedenklich und praktisch: Google Street View. Derzeit sind Autos der Firma Google in ganz Deutschland unterwegs und machen Aufnahmen von Straßen, Häusern, Wiesen und Wäldern - auch im Allgäu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden