Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Harte Arbeit statt romantischer Auszeit: Zwei Allgäuer Hüttenwirtinnen erzählen

Das Leben als Hüttenwirtin

Harte Arbeit statt romantischer Auszeit: Zwei Allgäuer Hüttenwirtinnen erzählen

    • |
    • |
    Die Allgäuerinnen Kati Schmid (links) und Franziska Schlögel sind Hüttenwirtinnen. Ein Beruf, der nicht so romantisch ist, wie ihn sich viele Menschen vorstellen.
    Die Allgäuerinnen Kati Schmid (links) und Franziska Schlögel sind Hüttenwirtinnen. Ein Beruf, der nicht so romantisch ist, wie ihn sich viele Menschen vorstellen. Foto: Schmid/Schlögel (Collage: Mona Boos)

    Das Leben auf einer Berghütte ist alles andere als eine romantische Auszeit in der Natur. Darin sind sich die zwei Allgäuer Hüttenwirtinnen Kati Schmid (Memminger Hütte) und Franzi Schlögel (Kenzenhütte) einig. Lange Tage. Harte Arbeit. Keine Privatsphäre. Gleichzeitig lieben die beiden Frauen die Abgeschiedenheit und das einfache Leben in den Bergen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden