Selbst britische und amerikanische Medien berichteten darüber: Den Diebstahl eines gigantischen Holz-Phallus vom Grünten im Allgäu. Auch im Internet wurde viel gerätselt, wer das Objekt gestohlen hat. Nun ist der "Grünten-Penis" auf Ebay aufgetaucht. (Lesen Sie auch: Internationale Presse berichtet über Holz-Penis im Allgäu)
So wollten die Unbekannten den Holz-Penis auf Ebay verkaufen
Ob das eine falsche Anzeige ist oder nicht, steht noch nicht fest. Klar ist: Die Meldung war nur knapp einen Tag verfügbar, nun meldet das Portal, dass der Penis verkauft wurde. Der Anzeigenersteller schrieb im Text: "Verkaufe gebrauchte phallische Skulptur. Material: Holz. Größe: ca. 178 cm. Bitte keine Fragen zu Herkunft und Herstellung." (Antworten auf alle Fragen rund um den Vorfall gibt es hier.)

Was genau die Person unter "gebraucht" versteht, wird nicht klar, denn: "Weitere Details nur über E-Mail."
Die Polizei sagt bisher auf Anfrage unserer Redaktion lediglich, dass der "Ebay-Verkauf" bekannt sei und weiter ermittelt wird. Das ist allerdings nicht so einfach, denn: Bisher ist nicht einmal bekannt, wer den Holz-Penis am Grünten aufgestellt hat, sprich, wem er gehört.
Wem auch immer die Figur gestohlen wurde, es gibt zumindest einen kleinen Trost: Für das gestohlene Objekt gibt es mittlerweile auch Ersatz. Mehr dazu lesen Sie hier.