Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

1000 Spiele, 35 Jahre: Die monumentale Karriere von Sonthofens Sepp Sichler

Sportserie "Nach-Spiel-Zeit"

1000 Spiele, 35 Jahre: Die monumentale Karriere von Sonthofens Sepp Sichler

    • |
    • |
    Dreieinhalb Jahrzehnte stand Sepp Sichler als Trainer an der Seitenlinie. Im ersten Jahr bei den ersten Herren beim 1. FC Sonthofen gelang ihm mit etlichen Spielern aus der eigenen Jugend der Sprung in die Bezirksoberliga. Für die „AH“ konnte der 58-Jährige verletzungsbedingt nicht oft auflaufen.
    Dreieinhalb Jahrzehnte stand Sepp Sichler als Trainer an der Seitenlinie. Im ersten Jahr bei den ersten Herren beim 1. FC Sonthofen gelang ihm mit etlichen Spielern aus der eigenen Jugend der Sprung in die Bezirksoberliga. Für die „AH“ konnte der 58-Jährige verletzungsbedingt nicht oft auflaufen. Foto: Christoph Specht

    „Ich habe mich schon gefragt, ob mir etwas fehlen wird“, sagt Sepp Sichler. „Schließlich war ich dem Fußball 46 Jahre lang eng verbunden. Es war eine superschöne Zeit, aber ich habe den Zeitpunkt bewusst gewählt.“ 2016 endete offiziell diese Zeit für den Fischinger. Sichler erinnert sich an das letzte Spiel der A-Junioren des 1. FC Sonthofen in der Saison 2015/16, mit dem er sich aus dem Fußballgeschäft verabschiedete. Bereut, sagt der 58-Jährige, habe er diesen Schritt nie, schließlich habe der Abschied von der Trainerbank dem zweifachen Familienvater die erwünschte Freizeit gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden