Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Abschied aus Blaichach

BBS Automation will bis Jahresende nach Sonthofen umziehen

Noch steht nur Voith am Eingang des Betriebsgeländes in Sonthofen. Doch ab 2023 dürfte hier auch der Name BBS Automation zu lesen sein.

Noch steht nur Voith am Eingang des Betriebsgeländes in Sonthofen. Doch ab 2023 dürfte hier auch der Name BBS Automation zu lesen sein.

Bild: Benjamin Liss

Noch steht nur Voith am Eingang des Betriebsgeländes in Sonthofen. Doch ab 2023 dürfte hier auch der Name BBS Automation zu lesen sein.

Bild: Benjamin Liss

Maschinenbauer stellt seine Pläne für die freien Produktionshallen auf dem Voith-Gelände in Sonthofen vor. Nur ein Teil der Produktion bleibt noch in Blaichach.
02.10.2022 | Stand: 05:30 Uhr

Bis Weihnachten soll der Umzug von BBS Automation aufs Voith-Gelände in Sonthofen weitgehend abgeschlossen sein. Danach bleiben nur noch Teile der Produktion am bisherigen Firmensitz in Blaichach. Jetzt stellten Geschäftsführer Philip Kraus und Betriebsleiter Gerhard Winkler erstmals sich und das Unternehmen im Stadtrat Sonthofen vor.