Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Das bewegende Schicksal des Siegers prägt den Allgäu Panorama Marathon

Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen

Nach zwei Jahren schwerer Krankheit: Stefan Lämmle siegt beim Allgäu Panorama Marathon

    • |
    • |
    Phönix aus der Asche: Der Wiggensbacher Stefan Lämmle siegte beim 15. Allgäu Panorama Marathon nach schwerer Krankheit auf der Ultra-Distanz in der Fabelzeit von 6:25:50 Stunden.
    Phönix aus der Asche: Der Wiggensbacher Stefan Lämmle siegte beim 15. Allgäu Panorama Marathon nach schwerer Krankheit auf der Ultra-Distanz in der Fabelzeit von 6:25:50 Stunden. Foto: Anton Herb

    Es ist eine dieser Geschichten, die bleiben: 2017 Zweiter, 2018 Sieger, 2019 gelähmt – Comeback als Triumphator 2022. „Es klingt furchtbar, aber umso schöner ist es, dass ich heute hier so stehen kann“, sagte Stefan Lämmle im Ziel nach seinem dominanten Sieg im Ultra beim 15. Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen. Der 45-jährige Wiggensbacher, der wegen einer schweren Nervenerkrankung sportlich über zwei Jahre außer Gefecht gesetzt war, feierte auf der Königsdisziplin nach 69,3 Kilometern und 3100 Höhenmetern in 6:25:50 Stunden einen beispiellosen Triumph mit einem unfassbaren Vorsprung von über 34 Minuten auf den Zweiten, Samuel Grill aus Inzell. „Ich kann nicht in Worte fassen, was ich empfinde“, sagte Lämmle spürbar berührt: „Dass mir das hier noch einmal gelingt, bei diesem traumhaft organisierten Event, ist unfassbar.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden