Vorfall in Sonthofen

Schlafendes Mädchen im Auto vergessen - Mutter war einkaufen

Bei warmen Temperaturen wurde ein schlafendes Mädchen in Sonthofen im Auto gelassen.

Bei warmen Temperaturen wurde ein schlafendes Mädchen in Sonthofen im Auto gelassen.

Bild: Britta Pedersen

Bei warmen Temperaturen wurde ein schlafendes Mädchen in Sonthofen im Auto gelassen.

Bild: Britta Pedersen

In Sonthofen hat am Donnerstag eine Ärztin die Polizei gerufen. Die Frau hatte in einem Auto ein schlafendes Kind entdeckt, die Mutter war nicht auffindbar.
26.05.2023 | Stand: 12:27 Uhr

Ein fünfjähriges Mädchen wurde am Donnerstag eher unsanft geweckt. Wie die Polizei berichtet , entdeckte eine Ärztin das schlafende Kind in einem verschlossenen Auto. Da das Mädchen nicht auf Klopfzeichen reagierte, suchte die Zeugin die Mutter der Kleinen - ohne Erfolg.

Nach 20 Minuten rief sie die Polizei. Beim Eintreffen der Streife kehrte die Mutter zum Wagen zurück und erklärte, ihre Tochter sei eingeschlafen und sie habe an einem nebenstehenden Stand einkaufen wollen.

Mädchen schläft im Auto in Sonthofen - Mutter geht einkaufen

Dabei sei sie in ein Gespräch verwickelt worden und hätte die Zeit vergessen. Nachdem die Ärztin den Gesundheitszustand der Fünfjährigen überprüft hatte, klärten Beamten die Mutter über die Gefahren auf, die entstehen können, wenn ein Fahrzeug bei 20 Grad Außentemperatur und starkem Sonnenschein verschlossen wird. Details dazu lesen Sie hier.