Fischen

Mit einem Sieg Anschluss finden

Fischen trifft zu Hause auf Ronsberg
##alternative##
Von sch
13.09.2019 | Stand: 16:25 Uhr

In den vergangenen Partien begegneten sich der TSV Fischen und der SC Ronsberg auf Augenhöhe, wobei die Fischinger hierbei ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnten. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es in Fischen zum erneuten Aufeinandertreffen in der Fußball-Kreisliga Süd.

Ronsberg ist bis dato in der neuen Kreisligasaison noch ungeschlagen und steht mit sieben Zählern vor dem TSV in der Tabelle. Fischens Trainer Brade lobte die Moral seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen Betzigau. Der Wille in der Mannschaft stimmte, am Torabschluss arbeiten wir noch intensiv“. Mit drei Punkten könnten sich die Fischinger aus der unteren Tabellenhälfte lösen und den Anschluss zum Mittelfeld wiederherstellen. Hierbei vertraut Keeper Bene Wehrle auf die diesjährige Heimstärke seines Teams: „Zu Hause sind wir in dieser Saison bisher ungeschlagen. Wir werden alles daran setzen, diese Serie fortzusetzen“. Brade muss auf Stürmer Thomas Jörg verzichten. Der Einsatz von Alexander Haase und Manuel Müller ist fraglich.