Sonthofen sucht wieder ein Christkind. 2019 schlüpfte Jana Schäfer in die Rolle und wurde beim „Christkindlestreff“ von kleinen „Engeln“ begleitet.
Bild: Günter Jansen
Sonthofen sucht wieder ein Christkind. 2019 schlüpfte Jana Schäfer in die Rolle und wurde beim „Christkindlestreff“ von kleinen „Engeln“ begleitet.
Bild: Günter Jansen
Nur noch wenige Wochen bis zur Adventszeit und in Sonthofen beginnt wieder die Suche nach dem „Christkindle“. Organisiert wird die Aktion von der Wirtschaftsvereinigung Attraktive Stadt Sonthofen.
Bis Samstag, 19. November, können sich junge Frauen ab 16 Jahren für die Rolle bewerben. Danach folgt am Samstag, 26. November, ein Casting. Dabei entscheidet eine Jury, wer den „Christkindlestreff“ der Lions am Oberen Markt eröffnen darf.
Dazu kommen laut Veranstalter weitere Termine. Beispielsweise soll das Sonthofer Christkindle auch Kinder, alte finanziell schlecht gestellte Menschen mit Geschenken beglücken und auf den Adventsmärkten ein Lächeln auf das Gesicht der Besucher zaubern. Zur Belohnung erhält das „Christkind“ Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro, gültig in über 80 Fachgeschäften.
Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 16 Jahren, Freude am Menschen und etwas Zeit: Wer in die zweite Runde kommt, sollte für das Casting am 26. November Zeit haben. Und die junge Frau, die letztendlich zum Sonthofer Christkindle 2022 gekürt wird, sollte sich für den Einsatz und Auftritt an den letzten beiden Adventswochenenden Zeit nehmen.
Das ist in Sonthofen in der Adventszeit geplant:
Bewerbung mit Bild und einem kurzen Text, in dem die Teilnehmerinnen erklären, warum sie das richtige Christkindle für Sonthofen sind an: Fili Concept Communication, Johann-Althaus-Straße 4, 87527 Sonthofen oder direkt per E-Mail an die Adresse: christkind@alpenstadt.info
Lesen Sie auch: