Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Millionenprojekt

Wohnungen für Hotel- und Bergbahnmitarbeiter im Kleinwalsertal

Mitarbeiterhaus Kleinwalsertal

Ein Mitarbeiterhaus mit 40 Appartements für Hotel- und Bergbahnmitarbeiter entsteht in Hirschegg im Kleinwalsertal.

Bild: Michael Mang

Ein Mitarbeiterhaus mit 40 Appartements für Hotel- und Bergbahnmitarbeiter entsteht in Hirschegg im Kleinwalsertal.

Bild: Michael Mang

40 Appartements für Angestellte werden in Hirschegg bis zur Wintersaison errichtet. In der Vergangenheit hatte es im Tal Widerstände gegen ähnliche Pläne gegeben. Jetzt realisierte ein Privatinvestor das Projekt

04.06.2020 | Stand: 06:00 Uhr

Wo viele Menschen gerne Urlaub machen, steigen Mieten und Immobillienpreise. Für Mitarbeiter von Hotels und Bergbahnen ist dort Wohnraum kaum noch zu bezahlen. Deshalb gibt es im Kleinwalsertal schon seit 2017 Bemühungen, ein Mitarbeiterwohnhaus zu errichten. Doch bisher scheiterten alle Pläne, im großen Stil Unterkünfte zu errichten. Jetzt wird in Hirschegg ein Projekt umgesetzt: Am Mittwoch wurde der Grundstein für 40 Appartements gelegt. Bis zur Wintersaison soll das Haus fertig sein.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat