Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

ISS fliegt am Mond vorbei - und eine Kemptenerin hat's fotografiert

Allgäu

ISS fliegt am Mond vorbei - und eine Kemptenerin hat's fotografiert

    • |
    • |
    Die Internationale Raumstation umkreist die Erde in 400 Kilometern Höhe mit fast 28000 Kilometern pro Stunde. Am 1. Juni war die ISS von Missen (im Oberallgäu) aus im Transit durch den Mond zu sehen. Ute Arndt hat das fotografiert.
    Die Internationale Raumstation umkreist die Erde in 400 Kilometern Höhe mit fast 28000 Kilometern pro Stunde. Am 1. Juni war die ISS von Missen (im Oberallgäu) aus im Transit durch den Mond zu sehen. Ute Arndt hat das fotografiert. Foto: Ute Arndt

    Stellen Sie sich mal vor, Sie müssten ein Objekt fotografieren, das 400 Kilometer von Ihnen entfernt ist. Geht nicht? Geht doch! Mit 109 mal 51 mal 73 Metern ist die Internationale Raumstation zugegeben ziemlich groß - aber umkreist eben auch in stolzen 400 Kilometern Höhe die Erde. Und das mit 7,6 Kilometern pro Sekunde. Macht satte 28000 Kilometer pro Stunde. Die ISS zu sehen ist – wenn man weiß, wann und wo sie auftaucht – jetzt nicht so das Problem. Aber das größte außerirdische Bauwerk der Menschheitsgeschichte auch noch zu fotografieren?! Ute Arndt aus Kempten hat’s am 1. Juni geschafft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden