Einweihung der Räumlichkeiten der Kinderkrippe Irsee.
Bild: Hartmut Bauer
Einweihung der Räumlichkeiten der Kinderkrippe Irsee.
Bild: Hartmut Bauer
Begleitet von zahlreichen Gemeinderäten, den Mitarbeitern von Kindergarten und Krippe sowie Eltern und Kindern haben der Irseer Ruhestandspfarrer Helmut Enemoser und sein evangelischer Kollege Wolfgang Krikkay die neuen Räume der Kinderkrippe Irsee feierlich gesegnet und offiziell eingeweiht. In einem symbolischen Akt überreichte Architekt Günter Helmschrott den Schlüssel an Bürgermeister Andreas Lieb. Umringt von strahlenden Kindern zerschnitt die Dritte Bürgermeisterin Angela Städele schließlich das rote Band.
Um ein Jahr hat sich die Fertigstellung des 125 Quadratmeter großen Anbaus mit Spielzimmer und Begegnungsraum verzögert, die Kosten sind auf rund 400.000 Euro gestiegen. Bürgermeister Lieb freute sich dennoch über das Ergebnis: . „Der Bau ist gut gelungen und bedarfsgerecht ausgestattet.“ Laut Architekt Helmschrott wurden nur natürliche Baustoffe und Holzdämmstoffe verwendet.
Kindergartenleiterin Nadia Thaler bedankte sich nicht nur bei der Gemeinde, sondern vor allem auch bei ihrem Team. Dann stimmten die Kinder das passende Lied „Wir feiern heut’ ein Fest“ an und bereiteten damit viel Freude.
Fröhlich ging es dann beim anschließenden Einweihungsfest im Pausenraum der Schule weiter, wo die Besucher von den Eltern mit einem reichhaltigen Büfett und Deftigem vom Grill bereits erwartet wurden.