Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Viele Investitionen in der Warteschleife: Schulden der Stadt Kaufbeuren steigen wieder

Finanzhaushalt verabschiedet

Viele Investitionen in der Warteschleife: Schulden der Stadt Kaufbeuren steigen wieder

    • |
    • |
    Die Stadt Kaufbeuren investiert in diesem Jahr insgesamt 62,5 Millionen Euro. Geld fließt unter anderem (von oben links im Uhrzeigersinn) in die Sanierung/Erweiterung der Kulturwerkstatt, Schulsanierungen, den Straßenausbau und in Kindertagesstätten.
    Die Stadt Kaufbeuren investiert in diesem Jahr insgesamt 62,5 Millionen Euro. Geld fließt unter anderem (von oben links im Uhrzeigersinn) in die Sanierung/Erweiterung der Kulturwerkstatt, Schulsanierungen, den Straßenausbau und in Kindertagesstätten. Foto: Mathias Wild (Archiv)

    Die gute Nachricht zuerst: Die Stadt Kaufbeuren hat ihren Schuldenstand im vergangenen Jahr um 3,5 Millionen Euro auf 24,8 Millionen Euro reduziert. Allerdings nicht ganz freiwillig. Viele Investitionen konnten nicht umgesetzt werden, unter anderem wegen des Personalmangels in der Verwaltung sowie der Folgen der Pandemie und des Ukraine-Kriegs. Aber schon heuer werden die Verbindlichkeiten ansteigen – voraussichtlich auf 57,2 Millionen Euro – in den Jahren 2025 und 2026 könnten sie sich sogar auf über 80 Millionen Euro belaufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden