Wettkampf der Kreativen

Fotoclub Kaufbeuren: Mit diesem Bild wurde Roland Seichter Meister

Unter anderem mit dieser reizvollen Aufnahme einer Flusslandschaft wurde Roland Seichter Clubmeister 2020 des Fotoclubs Kaufbeuren.

Unter anderem mit dieser reizvollen Aufnahme einer Flusslandschaft wurde Roland Seichter Clubmeister 2020 des Fotoclubs Kaufbeuren.

Bild: Roland Seichter

Unter anderem mit dieser reizvollen Aufnahme einer Flusslandschaft wurde Roland Seichter Clubmeister 2020 des Fotoclubs Kaufbeuren.

Bild: Roland Seichter

Beim internen Vergleich holt der Fotograf die meisten Punkte in allen drei vorgegebenen Themenbereichen. Was neben schönen Landschaftbildern noch gefragt war.
Unter anderem mit dieser reizvollen Aufnahme einer Flusslandschaft wurde Roland Seichter Clubmeister 2020 des Fotoclubs Kaufbeuren.
Von Redaktion Kaufbeuren
14.02.2021 | Stand: 06:30 Uhr

Auch in Corona-Zeiten richtete der Fotoclub Kaufbeuren eine Clubmeisterschaft aus. Allerdings konnte die Siegerehrung nicht bei der Jahresabschlussfeier der Vereinigung erfolgen. Zudem musste die Bewertung der Einreichungen via Internet und über die Sozialen Medien erfolgen. Vorgegeben waren diesmal die Themen „Landschaften im besonderen Licht“, „Sport – Bewegung“ und „Komplementärfarben“. Bei den „Landschaften“ erreichte Renate Bardohn die höchste Punktzahl. Das Sport-Thema konnte Bernd Passauer für sich entscheiden Bei den „Komplementärfarben“ hatte Heinz Haberl die Nase vorne. In der Gesamtwertung holte Roland Seichter mit seinen Einreichungen zu allen drei Themenbereichen, darunter eine überaus reizvolle Flusslandschaft, die höchste Punktzahl. Damit ist er Clubmeister 2020.