Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Fotovoltaikanlage in Kaufbeuren soll 4000 Haushalte versorgen

Stromversorgung

Fotovoltaikanlage in Kaufbeuren soll 4000 Haushalte versorgen

    • |
    • |
    Auf diesem landwirtschaftlichen Areal südlich der Staatsstraße 2055 zwischen Kaufbeuren und Friesenried soll die riesige Fotovoltaikanlage gebaut werden.
    Auf diesem landwirtschaftlichen Areal südlich der Staatsstraße 2055 zwischen Kaufbeuren und Friesenried soll die riesige Fotovoltaikanlage gebaut werden. Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Eine geplante Fotovoltaikanlage am Westrand von Kaufbeuren hat die erste planungsrechtliche Hürde genommen. Der Bauausschuss empfahl dem Stadtrat, einen Bebauungsplan für das Vorhaben aufzustellen. Das Kommunalunternehmen VWEW-Energie möchte vor dem Hintergrund der Energiewende, des Klimaschutzes und der Gas-Krise die Sonnenkraft in seinem Energie-Mix ausbauen. Eine weitere Anlage wird dort von privater Seite geplant.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden