Wiedergutmachung leisten wollen die Drittliga-Volleyballerinnen des SV Mauerstetten am heutigen Samstag in Unterhaching. Die SVM-Frauen treffen dort um 19 Uhr auf den gastgebenden TSV.
Nach dem enttäuschenden Auftritt zu Hause gegen Eibelstadt hat sich die Mannschaft von Trainer Fabian Gumpp viel vorgenommen. Jedoch sind weiterhin einige Spielerinnen erkrankt und verletzt. So kann sich Daniela Günter immer noch nicht beweisen. Aber mit Anna Kaiser und Mona Dürr als Libera, Nicole Tillhon in der Diagonalen, Selina Hasenöhrl und Stefanie Rudolf im Zuspiel, Mona Gärtner, Stefanie Lipczinsky, Yvonne Gorsky in der Mitte und den Außenangreiferinnen Marina Gerum und der Kapitänin Chiara Lukes verfügt der SV Mauerstetten immer noch über eine schlagkräftige Mannschaft.
Aufsteiger Unterhaching ist mit einem umkämpften Punkt gegen Eibelstadt sowie einem 3:0-Auswärtserfolg gestartet, verlor zuletzt jedoch zwei Mal. SVM-Trainer Fabian Gumpp: „Wir wollen unter allen Umständen unsere enttäuschende Leistung am vergangenen Heimspieltag wettmachen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Es bedarf dabei aber einer höchst konzentrierten Leistung.“