Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Aktienbrauerei Kaufbeuren

42 Jahre lang Bierfahrer für die Aktienbrauerei Kaufbeuren: Nun tritt Reinhard Drescher kürzer

Reinhard Drescher sagt seinem Transporter und der Aktienbrauerei Kaufbeuren nach mehr als vier Jahrzehnten ade.

Reinhard Drescher sagt seinem Transporter und der Aktienbrauerei Kaufbeuren nach mehr als vier Jahrzehnten ade.

Bild: Gebauer

Reinhard Drescher sagt seinem Transporter und der Aktienbrauerei Kaufbeuren nach mehr als vier Jahrzehnten ade.

Bild: Gebauer

Reinhard Drescher hat fast sein ganzes Berufsleben Bier für die Aktienbrauerei Kaufbeuren ausgefahren. Warum er Träger der Goldenen Kehrschaufel ist.
22.08.2022 | Stand: 15:24 Uhr

Sein Lieblingsgetränk ist Latte macchiato. Wer hätte gedacht, dass Reinhard Drescher mehr auf Kaffee als auf Bier steht. „Es kommt auf die Tageszeit an“, sagt der. „Bei der Arbeit ist Alkohol natürlich tabu.“ Ansonsten ein Helles aus dem eigenen Haus, ist doch klar. Jetzt sagt „Reini“, wie ihn seine Kollegen nennen, der Aktienbrauerei Kaufbeuren, für die er 42 Jahre als Bierfahrer gearbeitet hat, ade. Er geht in den Ruhestand.