Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Sanierung des Jakob-Brucker-Gymnasiums verzögert sich um ein Jahr

Kaufbeuren

Sanierung des Jakob-Brucker-Gymnasiums verzögert sich um ein Jahr

    • |
    • |
    Komplett saniert wird der sogenannte Neubau des Jakob-Brucker-Gymnasiums. Eigentlich hätten die Arbeiten 2021 fertig werden sollen. Doch es kommt zu Verzögerungen. Voraussichtlich zum Schuljahresbeginn 2022/23 ist das Gebäude fertig.
    Komplett saniert wird der sogenannte Neubau des Jakob-Brucker-Gymnasiums. Eigentlich hätten die Arbeiten 2021 fertig werden sollen. Doch es kommt zu Verzögerungen. Voraussichtlich zum Schuljahresbeginn 2022/23 ist das Gebäude fertig. Foto: Mathias Wild

    Die Sanierung des Jakob-Brucker-Gymnasiums gehört zu den größten Projekten der Stadt in den vergangenen Jahren. Bereits 2017 wurde mit den Arbeiten begonnen. Zu den umfangreichen Ertüchtigungen für eine der größten Bildungseinrichtungen Kaufbeurens gehören der 2019 fertiggestellte Neubau eines Fachklassentrakts sowie die Sanierung des Gebäudes aus den 1970er Jahren für insgesamt rund 25 Millionen Euro. Die Fertigstellung verzögert sich nun laut Baureferent Helge Carl um ein Jahr auf Herbst 2022. Der Grund: die Corona-Krise und Mängel an Decken, die beseitigt werden müssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden