Übersicht: Dustin Hennes (links) war Verteidiger der SVK in der Bezirksoberliga – jetzt leitet er die Reserve als Co-Trainer und Spieler mit Wasser und Spezi.
Bild: Erwin Hafner
Übersicht: Dustin Hennes (links) war Verteidiger der SVK in der Bezirksoberliga – jetzt leitet er die Reserve als Co-Trainer und Spieler mit Wasser und Spezi.
Bild: Erwin Hafner
Vier Fragen, die möglich oder unmöglich sind, an Dustin Hennes. Der frühere Bezirksoberligaspieler ist gerade als Co-Trainer und Spieler mit der SpVgg Kaufbeuren II in der B-Klasse Meister geworden.
Die SVK ist souveräner Meister der B-Klasse 5 geworden. Was treibt einen ehemaligen Bezirksoberliga-Spieler an, in der untersten Liga als Trainer und Spieler zu agieren: Der kernige Männerschweiß in den Umkleidekabinen auf dem Land oder das obergärige Bier danach in der kleinen Dorfbrauerei?
Auch der Profi-Fußball ist fast durch. Am Samstag ist noch das Champions League-Finale. Gibt es noch Gemeinsamkeiten zwischen der immer mehr kommerzialisierten Veranstaltung und der Fußballbasis, außer das der Ball rund ist?
Im CL-Finale schlurfen für Real ein paar alte Männer über den Platz, für die ein paar junge laufen müssen. Bei Liverpool dirigiert Jürgen Klopp eine internationale Truppe mit ein paar Engländern, die seltsamerweise oder deshalb Endspiele zuletzt nur im Elfmeterschießen gewann. Wird das Endspiel attraktiver als die letzten Siege der SVK – 6:1 gegen Bertoldshofen II und 10:2 bei Türk Dostluk? Wie lautet Ihr Tipp?
Nächste Saison geht es für Sie und die SVK II in der A-Klasse weiter. Was ist der Unterschied zur B-Klasse: Werden die Schienbeinschoner dünner und die Technik der Gegenspieler besser? Oder gibt es dann auch Sprudel statt Wasser aus dem Hahn? Und spielt die SVK II am Ende trotzdem oben mit?
Das Fragenquartett bisher:
Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus Kaufbeuren informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag in Kaufbeuren".