Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Loipennetz

Diese Loipen in und um Kaufbeuren sind jetzt präpariert

Die Skating-Loipen zwischen Wenglingen und Apfeltrang bei Kaufbeuren sind gespurt, die ersten Langläufer schon unterwegs.

Die Skating-Loipen zwischen Wenglingen und Apfeltrang bei Kaufbeuren sind gespurt, die ersten Langläufer schon unterwegs.

Bild: Mathias Wild

Die Skating-Loipen zwischen Wenglingen und Apfeltrang bei Kaufbeuren sind gespurt, die ersten Langläufer schon unterwegs.

Bild: Mathias Wild

Im Gelände zeigt sich der Winter von seiner angenehmen Seite: Das Loipenteam des Skiclubs Kaufbeuren präpariert Strecken. Wo sind die besten Verhältnisse?
24.01.2023 | Stand: 21:59 Uhr

Der Winter hat doch noch Einzug gehalten - nicht gerade mit klirrender Kälte, aber mit ordentlich Schnee. Für rodelnde Kinder und die Langläufer sind das prima Nachrichten. Der Skiclub Kaufbeuren meldet teilweise gute Loipenverhältnisse. Am Montagabend haben die Mitglieder des Teams Loipenpflege die Strecken an der Wenglinger Steige, im Aschthal und im Bereich Irsee-Radarturm überarbeitet. Die dortigen Skatingspuren seien nun wieder in gutem Zustand, so Vorsitzender Harald Eggebrecht. „Klassikspuren dürften durch den angesagten strammen Ostwind teilweise zugeweht werden.“