Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Warum sich Schülerinnen in Kaufbeuren um Bienen, Ponys und Ziegen kümmern

Vom Klassenzimmer in den Stall

Warum sich Schülerinnen in Kaufbeuren um Bienen, Ponys und Ziegen kümmern

    • |
    • |
    Schülerinnen, die in der Mittagsbetreuung sind, können an den Marienschulen ihre Freizeit mit den Tieren verbringen. Hunde, Ponys, Ziegen und noch einige andere Tiere gibt es auf dem Schulgelände.
    Schülerinnen, die in der Mittagsbetreuung sind, können an den Marienschulen ihre Freizeit mit den Tieren verbringen. Hunde, Ponys, Ziegen und noch einige andere Tiere gibt es auf dem Schulgelände. Foto: Harald Langer

    Vorderbeine hoch, zack, schon steht die Ziege nur noch auf zwei Hufen. In dieser gestreckten Haltung versucht sie, an das Leckerli in der Hand eines Mädchens zu kommen. Das hat seinen Arm weit in die Höhe gestreckt, um es dem Tier nicht zu leicht zu machen. Auf einer Bank im Gehege sitzt Schwester Aurelia, neben ihr ihre liebste Ziege. „Die bleibt hier, stundenlang, wenn sie will, und lässt sich streicheln“, sagt sie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden