Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Zu wenige Kita-Plätze: Eltern in Kaufbeuren sind „wütend, verzweifelt und fassungslos“

Kinderbetreuung in Kaufbeuren

Zu wenige Kita-Plätze: Eltern in Kaufbeuren sind „wütend, verzweifelt und fassungslos“

    • |
    • |
    Weil es in Kaufbeuren zu wenige Kita-Plätze gibt, haben Mütter und Väter einen offenen Brief an Oberbürgermeister Stefan Bosse geschrieben. Die Situation sei extrem belastend, schildern Stephanie Wagner (links) und Simone Deckert, die auf dem Foto mit ihren Kindern (von links) Lisa und Ben sowie Ben, Ole und Zoe spielen.
    Weil es in Kaufbeuren zu wenige Kita-Plätze gibt, haben Mütter und Väter einen offenen Brief an Oberbürgermeister Stefan Bosse geschrieben. Die Situation sei extrem belastend, schildern Stephanie Wagner (links) und Simone Deckert, die auf dem Foto mit ihren Kindern (von links) Lisa und Ben sowie Ben, Ole und Zoe spielen. Foto: Mathias Wild

    Diese Nachricht hat viele Familien in Kaufbeuren schockiert: Aktuell warten Eltern von 115 Kindern noch auf Plätze in den Kindertagesstätten (Kitas), im Betreuungsjahr 2023/24 könnte diese Zahl sogar auf etwa 350 steigen. Innerhalb weniger Tage haben sich über 70 Mütter und Väter in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefunden und einen offenen Brief an Oberbürgermeister Stefan Bosse verfasst – darunter auch Simone Deckert, Stephanie Wagner und Andreas Höckinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden