Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Leidenschaft

Ex-Kripo-Beamter Edmund Off ermittelt in der Probstrieder Dorfgeschichte

Informationen über Probstrieder Maler hat Edmund Off beispielsweise aus Kalendern mit Werken der Künstler zusammengetragen.

Informationen über Probstrieder Maler hat Edmund Off beispielsweise aus Kalendern mit Werken der Künstler zusammengetragen.

Bild: Bastian Hörmann

Informationen über Probstrieder Maler hat Edmund Off beispielsweise aus Kalendern mit Werken der Künstler zusammengetragen.

Bild: Bastian Hörmann

Edmund Off hat eine Probstrieder Chronik verfasst. Warum seine Mutter und seine Frau dafür sorgten, dass er zwei Aspekte der Dorf-Geschichte besonders hervorhob.
03.02.2021 | Stand: 11:30 Uhr

Sein eigenes Leben ist eng mit der Geschichte von Probstried verwoben. Vielleicht rührt daher die Leidenschaft, mit der Edmund Off seit mehr als 25 Jahren in der Vergangenheit des Ortes forscht. Die vielen Informationen, die er zusammentrug, sammelte er auf fast 600 Seiten, die der heute 81-Jährige in seinen Computer tippte. Nun sagt er, ist die Ortschronik abgeschlossen.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat