Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Filmdreh an der Hochschule Kempten: Zwei Allgäuer verwandeln den Hörsaal in ein Set

Filmdreh in Kempten

Filmdreh an der Hochschule Kempten: Zwei Allgäuer verwandeln den Hörsaal in ein Set

    • |
    • |
    Beim Dreh der Allgäuer (im Vordergrund von links) Simon Abele und Lukas Kellner verwandelte das Filmteam der beiden die Hochschule Kempten in den vergangenen Tagen in ein Filmset. Die Geschichte, die sie erzählen, wirft einen düsteren Blick in die Zukunft.
    Beim Dreh der Allgäuer (im Vordergrund von links) Simon Abele und Lukas Kellner verwandelte das Filmteam der beiden die Hochschule Kempten in den vergangenen Tagen in ein Filmset. Die Geschichte, die sie erzählen, wirft einen düsteren Blick in die Zukunft. Foto: Matthias Becker

    Ihre Blicke sind konzentriert auf einen Bildschirm am Rande des Hörsaals gerichtet, während das entscheidende Geschehen hinter dem Rücken der beiden Produzenten Simon Abele und Lukas Kellner stattfindet: Dort drängen sich Kameramann, Tontechniker und Art-Direktorin um zwei Schauspieler. Was sie – teils mit neuester Technik – filmen, wird auf den abseits stehenden Bildschirm übertragen. Lukas Kellner ruft: „Cut, super gespielt!“ Es ist Drehzeit an der Hochschule Kempten. Die Szenen, die hier entstehen, sind irgendwann womöglich auch auf internationalen Filmfestivals zu sehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden