Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Freilichtspiel Altusried: Dichter Schiller trifft Räuber Hiasl

Freilichtspiel Altusried

Freilichtspiel Altusried: Dichter Schiller trifft Räuber Hiasl

    • |
    • |
    Die Proben zum neuen Altusrieder Freilichtspiel „Schiller & der Bayerische Hiasl: Wir Räuber“ sind in vollem Gange. Kostümbildnerin Eugenia Leis ließ sich für die Gewänder der Adeligen von einer österreichischen Süßspeise, dem Punschkrapfen, inspirieren.
    Die Proben zum neuen Altusrieder Freilichtspiel „Schiller & der Bayerische Hiasl: Wir Räuber“ sind in vollem Gange. Kostümbildnerin Eugenia Leis ließ sich für die Gewänder der Adeligen von einer österreichischen Süßspeise, dem Punschkrapfen, inspirieren. Foto: Ralf Lienert

    Die Spannung steigt in Altusried: Die Proben zum neuen großen Freilichtspiel „Schiller & der Bayerische Hiasl: Wir Räuber“ laufen auf Hochtouren. Regisseurin Jana Vetten und ihr Team proben mit den theaterbegeisterten Altusrieder Spielerinnen und Spielern auf der Freilichtbühne. Etwas traurig verfolgt Florian Jungbold das Treiben auf der Freilichtbühne. Der 36-Jährige war für die Rolle des Friedrich Schiller vorgesehen, doch dann riss ihm, wie berichtet, beim Treppensteigen die Achillessehne des linken Beines. Damit fällt er für die Premiere am 18. Juni und Folgetermine aus. Doch Jungbold ist zuversichtlich, dass er bis Mitte Juli ohne Krücken laufen kann. Dann will er Sebastian Schwab, der kurzfristig für ihn einsprang, ablösen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden