Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Gewalt gegen Tiere im Allgäu: Giftköder, Katze angeschossen, Strafen

Katze angeschossen

Wer tut so etwas? Wenn Tiere im Allgäu Opfer von Gewalt werden

    • |
    • |
    Die intelligente Katinka von Susanne Garbe klingelt eine Tischglocke, wenn sie ein Leckerli haben möchte. Kürzlich wurde sie angeschossen: Eine Bleikugel steckte hinter ihrem Ohr.
    Die intelligente Katinka von Susanne Garbe klingelt eine Tischglocke, wenn sie ein Leckerli haben möchte. Kürzlich wurde sie angeschossen: Eine Bleikugel steckte hinter ihrem Ohr. Foto: Matthias Becker

    Wer ballert denn auf Lebewesen?, fragte sich Susanne Garbe aus Rauns (Waltenhofen), als ihr die Tierärztin erklärte, dass es keinesfalls ein verrutschter Chip sei, der hinter dem Ohr ihrer Katze zu spüren war – stattdessen steckte im Kopf von Liebling Katinka eine Bleikugel. Katze wie Halterin erschreckte das Erlebnis nachhaltig. Haustiere werden im Allgäu jedoch immer wieder Opfer von Gewalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden