Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Heimatroman: Theater Kempten bringt Heidi auf die Bühne

Kult aus der Schweiz

Premiere am Theater Kempten: Roman "Heidi" als Theaterstück

    • |
    • |
    "Heidi"-Premiere am Theater in Kempten: „Ach, wie schön sind die Tage zu zweit“, singen Heidi (Corinne Steudler) und ihr Großvater (Christian Bangerter) und rodeln gemeinsam den Berg hinab.
    "Heidi"-Premiere am Theater in Kempten: „Ach, wie schön sind die Tage zu zweit“, singen Heidi (Corinne Steudler) und ihr Großvater (Christian Bangerter) und rodeln gemeinsam den Berg hinab. Foto: Ralf Lienert

    Als Heidi ausgelassen über die Bühne hüpft und spielerisch die Bergwelt um sich herum entdeckt, möchte man fast die Schuhe ausziehen und mitmachen. Kraftvoll und lebensfroh verkörpert Schauspielerin Corinne Steudler das junge Schweizer Waisenmädchen, das bei ihrem Großvater in den Bergen lebt. Nun hat Silke Johanna Fischer das Familien-Theaterstück für die Geschichte für das Theater in Kempten geschrieben und inszeniert. Im gut besetzten Großen Haus sehen Groß und Klein zu, wie die kleine Heidi lernt, sich in den Schweizer Alpen zurecht zu finden – nur um der Idylle entrissen und nach Frankfurt gebracht zu werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden