Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

In diesen Bereichen in Kempten haben Fahrradfahrer Priorität

Mehr Rechte für Radler in Kempten

In diesen Bereichen in Kempten haben Fahrradfahrer Priorität

    • |
    • |
    Die Angebote für Radler sollen Verkehrsteilnehmer dazu animieren, vom Auto aufs Rad umzusteigen, sagt Verkehrsamtsleiter Markus Wiedemann.
    Die Angebote für Radler sollen Verkehrsteilnehmer dazu animieren, vom Auto aufs Rad umzusteigen, sagt Verkehrsamtsleiter Markus Wiedemann. Foto: Martina Diemand

    Die Stadt ist zwar immer noch stark vom Autoverkehr geprägt. Doch es tut sich was. Das wird deutlich, wenn man sich die verschiedenen Neuregelungen anschaut, die in der jüngeren Vergangenheit für Radler eingeführt wurden: die Angebotsstreifen etwa, die Umweltspur oder die neuen Aufstellflächen an Ampeln. Markus Wiedemann, Leiter des Amts für Tiefbau und Verkehr, erklärt, welche Regelungen es gibt und was dort für wen gilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden