Fest im Engelhaldepark

Pumptrack im Engelhaldepark in Kempten eröffnet: Viele Gäste kommen zum Stadtteilfest

Der neue Pumptrack im Engelhaldepark in Kempten ist schon einige Wochen in Betrieb. Nun wurde er offiziell eröffnet.

Der neue Pumptrack im Engelhaldepark in Kempten ist schon einige Wochen in Betrieb. Nun wurde er offiziell eröffnet.

Bild: Matthias Becker

Der neue Pumptrack im Engelhaldepark in Kempten ist schon einige Wochen in Betrieb. Nun wurde er offiziell eröffnet.

Bild: Matthias Becker

Nicht nur Radlerinnen und Moutainbiker kommen auf ihre Kosten - von Musik über Gedächtnistraining bis Yoga ist für jeden Bürger und jede Bürgerin etwas geboten.
14.05.2022 | Stand: 18:49 Uhr

Lange hatte Kempten-Ost auf sein Stadtteilfest warten müssen. Corona und Wetter vereitelten es immer wieder. Aber nun war es endlich soweit: Vielen Menschen sind der Einladung am Samstag gefolgt und feierten bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. Höhepunkt war wohl die Eröffnung des neuen Pumptracks.

Engelhaldepark: Städtebauförderung unterstützt Pumptrack-Bau

"OstHoch3" hatten die Veranstalter das Event genannt. Denn zusätzlich zur Pumptrack-Eröffnung und zum Stadtteilfest war auch noch Tag der Städtebauförderung. Im Rahmen des Städtebauförderprogramms "Sozialer Zusammenhalt" sei aus anfänglichen Bürgerworkshops zur Aufwertung des Freizeit- und Sportangebotes im Landschaftspark Engelhalde als erster Schritt ein Pumptrack entstanden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Den ganzen Tag über war ein vielfältiges Programm geboten: Vom Improtheater des Lollipop-Vereins über das Basketball- und Frisbee-Angebot des Jugendzentrums Bühl bis hin zum Gedächtnistraining des Allgäustift-Marienparks.