Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Raiba und Volksbank: Die nächste Banken-Hochzeit steht an

Banken in Kempten

Raiba und Volksbank: Die nächste Banken-Hochzeit steht an

    • |
    • |
    Aus zwei mach eins: Die Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu und die Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen wollen verschmelzen. Im Bild die Vorstände (von links) Dieter Schaidnagel, Wilhelm Oberhofer und Sprecher Heinrich Beerenwinkel (alle Raiffeisenbank) sowie Klaus Peter Wildburger und Donat Asbach (Allgäuer Volksbank).
    Aus zwei mach eins: Die Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu und die Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen wollen verschmelzen. Im Bild die Vorstände (von links) Dieter Schaidnagel, Wilhelm Oberhofer und Sprecher Heinrich Beerenwinkel (alle Raiffeisenbank) sowie Klaus Peter Wildburger und Donat Asbach (Allgäuer Volksbank). Foto: Matthias Becker

    Im Allgäu bahnt sich die nächste Banken-Hochzeit an: Die Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu und die Allgäuer Volksbank Kempten-Sonthofen planen bis Mitte 2024 ihre Fusion. Das gaben die Vorstände beider Häuser in einem Gespräch mit unserer Redaktion bekannt. Die Aufsichtsräte hätten vor kurzem den Weg für Verhandlungen freigemacht, sagt Heinrich Beerenwinkel, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank. Sitz der künftigen „VR Bank Kempten-Oberallgäu“ werde Kempten sein. Zuerst müssten jedoch die Vertreter beider Genossenschaftsinstitute den Weg für die Bankenehe frei machen. Das soll Anfang 2024 geschehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden