Nach zwei Jahren Pause findet das Stadtfest in Kempten 2022 nun wieder statt.
Bild: Ralf Lienert (Archiv)
Nach zwei Jahren Pause findet das Stadtfest in Kempten 2022 nun wieder statt.
Bild: Ralf Lienert (Archiv)
Nach zwei coronabedingten Absagen stehen nun alle Zeichen auf Grün, dass am ersten Juliwochenende das Stadtfest Kempten wieder stattfinden wird.
Seit Januar haben die Verantwortlichen beim City-Management Kempten das Thema Stadtfest intern immer wieder besprochen. „Nach intensiven Gesprächen war für uns und den gesamten Vorstand klar: Das Stadtfest ist ein Fest für alle Bürgerinnen und Bürger der Region“, sagt Niklas Ringeisen, Geschäftsstellenleiter des City-Managements. Die Veranstaltung unter 2G-Bedingungen durchzuführen stehe nicht zur Debatte und wäre ohnehin nicht umsetzbar. Ziel ist es, an das vergangene Stadtfest aus dem Jahr 2019 anzuschließen und ein offenes Fest ohne besondere Corona-Auflagen zu präsentieren.
Auch in diesem Jahr werden wieder die bekannten Standorte in der Kemptener Innenstadt bespielt.
Das Programm sieht in diesem Jahr wie folgt aus:
Seinen Abschluss findet das Stadtfest wie gewohnt am Sonntag, 3. Juli, mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem St.-Mang-Platz.
Das Stadtfest ist Teil des „Erlebnissommers Kempten“. Unter der Dachmarke präsentiert das City-Management seine Großveranstaltungen, die nach coronabedingter Pause wieder stattfinden können.
Lesen Sie außerdem: Allgäuer Festwoche 2022: Fällt die Wirtschaftsausstellung nun doch größer aus?