Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kemptener Architektin Maike Knauth spricht beim Clubhouse Speaker-Slam über Frauen im Beruf

Weltrekordversuch unter Rednern

Starke Frauen im Beruf - Diese Kemptener Architektin spricht beim Speaker-Slam auf Clubhouse

    • |
    • |
    Die Architektin Maike Knauth steht auch im echten Leben als Rednerin auf der Bühne. Online vernetzt sich sich jetzt mit anderen Allgäuer Unternehmerinnen.
    Die Architektin Maike Knauth steht auch im echten Leben als Rednerin auf der Bühne. Online vernetzt sich sich jetzt mit anderen Allgäuer Unternehmerinnen. Foto: Angie Ehinger

    Hier wird gesprochen, zugehört und diskutiert - Als die Audio-App Clubhouse im Januar diesen Jahres auf den deutschen Markt kam, gab es kaum ein anderes Thema in den Sozialen Netzwerken. Der Hype, um die virtuellen Diskussionsräume war losgebrochen. Denn im Gegensatz zu Instagram oder Facebook werden hier keine Likes verteilt. Stattdessen wird in Live-Podcasts über all das gesprochen, was interessiert. Ist die virtuelle Runde beendet, verschwindet das Gespräch für immer in den Tiefen des Internets und kann nicht einfach nachgehört werden. Wer ist dabei und was wird zum Thema? Auch Maike Knauth, 39, aus Bad Grönenbach interessierte das von Anfang an. "Es ist spannend, so einen Hype ganz nah mitzuerleben."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden