Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kleinflugzeug aus Allgäu stürzt heute (29.12.24) bei Landung in Stuttgart ab

Bei dichtem Nebel

Kleinflugzeug aus dem Allgäu verfehlt Landebahn in Stuttgart und stürzt ab

    • |
    • |
    • |
    Bei einer missglückten Landung eines Kleinflugzeugs auf dem Flughafen Stuttgart sind zwei Menschen verletzt worden - der Pilot und ein Passagier. Wegen des Einsatzes wurde der Flugbetrieb am Airport für rund eineinhalb Stunden eingestellt, wie die Polizei mitteilte.
    Bei einer missglückten Landung eines Kleinflugzeugs auf dem Flughafen Stuttgart sind zwei Menschen verletzt worden - der Pilot und ein Passagier. Wegen des Einsatzes wurde der Flugbetrieb am Airport für rund eineinhalb Stunden eingestellt, wie die Polizei mitteilte. Foto: Kaczor/SDMG, dpa

    In der Nähe des Flughafen Stuttgart ist am Sonntagnachmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Über den Unfall berichtete der Flughafen in einer Pressemitteilung. Die Maschine sei demnach um kurz nach 16.30 Uhr außerhalb des Flughafengeländes verunglückt. Einer Mitteilung der Polizei zufolge stürzte das Flugzeug zu Boden, durchbrach den Geländezaun an der östlichen Landebahn und kam kurz darauf zum Stehen. Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte in der Region dichter Nebel und es war bereits dunkel. Die genaue Ursache des Absturzes ist laut Polizei und Flughafen aber bisher noch unklar. Inzwischen nennt die Polizei neue Details.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden