Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kolping Marktoberdorf, Kirche, Kirchenaustritte: Wie können Mitglieder gehalten werden?

Ostern

Besuch bei der Kolpingsfamilie in Marktoberdorf - „Für manche Zeit wie Urlaub"

    • |
    • |
    Versammelt im Gemeinschaftsraum haben sich von links Vorsitzender Paul Osterried, Florian Steinhauser, Susanne Keil, Patrick Osterried, Christine Staudacher und Helmut Knestl. Andreas Stutzke kam später noch hinzu und ist deshalb nicht auf dem Foto.
    Versammelt im Gemeinschaftsraum haben sich von links Vorsitzender Paul Osterried, Florian Steinhauser, Susanne Keil, Patrick Osterried, Christine Staudacher und Helmut Knestl. Andreas Stutzke kam später noch hinzu und ist deshalb nicht auf dem Foto. Foto: Felix Ebert

    Viele kirchliche Gemeinden haben schon seit Jahren Probleme, ihre Mitglieder zu halten. 2023 erreichte die Zahl der Kirchenaustritte in Deutschland erneut ein Rekordhoch. Doch noch immer gibt es zahlreiche Ehrenamtliche, die sich für den Glauben engagieren und die christlichen Werte vor Ort leben. Ein Besuch bei der katholischen Kolpingsfamilie in Marktoberdorf zeigt, was dadurch möglich werden kann – auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden