Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Motorrad-Fahren im Allgäu: „Lasst die Lärmerei!“ Motorrad-Urgestein appelliert an Bikerkollegen

Immer wieder Ärger an beliebten Strecken

„Lasst die Lärmerei!“ Allgäuer Motorrad-Urgestein appelliert an Bikerkollegen

    • |
    • |
    Der 80-jährige Peter Schad aus Blaichach fährt seit 63 Jahren Motorrad. Er setzt sich für eine rücksichtsvolle Fahrtweise ein.
    Der 80-jährige Peter Schad aus Blaichach fährt seit 63 Jahren Motorrad. Er setzt sich für eine rücksichtsvolle Fahrtweise ein. Foto: Ralf Lienert (Archiv), Peter Schad

    Mit Beginn der Motorradsaison droht die nächste Runde im Streit zwischen lärmgeplagten Anwohnern und Bikern auf beliebten Strecken im Allgäu. Doch das muss nicht sein, findet ausgerechnet ein Motorrad-Urgestein aus dem Oberallgäu: „Raser und Krachmacher gehen mir auf den Senkel! Das gehört sich einfach nicht“, ärgert sich Peter Schad von der Motor-Sport-Gemeinschaft Blaichach. Der 80-Jährige fährt seit 63 Jahren Motorrad und ist ehrenamtlich bei der Verkehrswacht in Sonthofen aktiv. Sein Appell an die Motorradfreunde: „Lasst die Lärmerei!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden