Wenn zwei leckere Spezialitäten aufeinander treffen, kann das doch gar nicht schief gehen - oder doch?
Eine ungewöhnliche Kreation hat für Wirbel in den Sozialen Medien im Allgäu gesorgt. Ein Facebook-Nutzer postete das Bild eines Leberkäses mit Maultaschen-Füllung in die Gruppe "Unser Allgäu". Er schrieb "Swabian Booster" (frei übersetzt "Schwäbischer Antrieb") dazu und versah den Post mit einigen lachenden Emojis.
Die Meinungen der Facebook-Community gehen auseinander. "Absoluter Kulturenschock beiderseits würde ich sagen. Aber vielleicht schmeckt's ja. Ideen gibt's.", schreibt zum Beispiel Sandro. Eine weitere Nutzerin verwendet einen deutlicheren Ton: "Pfui deifel - da rollt‘s einem ja die Fußnägel hoch… Wie kann man an Leberkas so verschandeln."
Facebook-Nutzer haben geteilte Meinungen zum "Maultaschen-Leberkäse"
Andere Facebook-Nutzer sind nicht so abgeneigt. "Man müsste es probieren", schreibt Brigitte. "Ich würde eine Scheibe anbraten und ein Spiegelei drüber tun." Auch Andrea gibt dem "Maultaschen-Leberkäse" eine Chance: "Sieht etwas unappetitlich aus, schmeckt aber sicher mega."
Das Bild wurde in der Gruppe "Unser Allgäu" gepostet, erhielt innerhalb von 15 Stunden über 200 Likes und 60 Kommentare. Auch auf reddit wurde das Bild bereits veröffentlich und über 400 Mal kommentiert. Woher das Foto stammt und wer die Maultaschen in den Leberkäse geschmuggelt hat, ist unklar.
Lesen Sie auch: Wie die Allgäuer Hilfsorganisation Humedica Kinder zu Weihnachten glücklich macht