Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Corona: Marktoberdorfer Reisebüros bewerben sich als "Taskforce"

Pandemie statt Palmenstrand

Corona: Marktoberdorfer Reisebüros bewerben sich als "Taskforce"

    • |
    • |
    Ferienschnäppchen, Palmenstrand, Kreuzfahrt? Fehlanzeige. Die weltweite Corona-Pandemie hat der Urlaubsbranche einen Tiefschlag verpasst. Zwei Marktoberdorfer Reisebüros wollen daher ihre freien Kapazitäten dafür einsetzen, dem Ostallgäuer Gesundheitsamt zu helfen.
    Ferienschnäppchen, Palmenstrand, Kreuzfahrt? Fehlanzeige. Die weltweite Corona-Pandemie hat der Urlaubsbranche einen Tiefschlag verpasst. Zwei Marktoberdorfer Reisebüros wollen daher ihre freien Kapazitäten dafür einsetzen, dem Ostallgäuer Gesundheitsamt zu helfen. Foto: Anna Lisa Lienert

    Ferienschnäppchen, Palmenstrand, Kreuzfahrt? Fehlanzeige. Die weltweite Corona-Pandemie hat der Urlaubsbranche einen Tiefschlag verpasst. Die Folge: Umsatzausfälle und Kurzarbeit in den Reisebüros. Die Reisebüros Reimann und MOD Reisen in Marktoberdorf haben sich deshalb als „Taskforce“ zur Pandemie-Bekämpfung beim Gesundheitsamt in Marktoberdorf beworben. Die Behörde unter dem Dach des Landratsamtes ist für das Ostallgäu und Kaufbeuren zuständig. Dort werden händeringend Mitarbeiter gesucht. Es seien bereits mehrere Bewerbungen von Reisebüros eingegangen, „die alle seriös waren“, wie es vom Landratsamt in einer ersten Reaktion gegenüber unserer Zeitung heißt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden