Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Grundschule

"Ich freue mich, hier zu sein": Die neue Schulleiterin in Thalhofen im Porträt

Mo Lehrerin

Daniela Ehlenberger ist die neue Leiterin der Grundschule Thalhofen.

Bild: Heiko Wolf

Daniela Ehlenberger ist die neue Leiterin der Grundschule Thalhofen.

Bild: Heiko Wolf

Daniela Ehlenberger ist nun Rektorin in Thalhofen. Was ihr am Herzen liegt, wie Corona ihre Pläne erschwert & warum sie lang nicht Schulleiterin werden wollte.
17.09.2021 | Stand: 17:45 Uhr

Es ist Nachmittag, die Thalhofener Grundschüler haben längst aus. Am Schreibtisch der neuen Schulleiterin klingelt aber munter das Telefon. Bunte Post-its kleben neben der PC-Tastatur. „Es ist irrsinnig viel zu organisieren. Vor allem wegen der Pooltests“, sagt Daniela Ehlenberger. Wie oft bei Corona seien die Vorgaben der Politik schwer umzusetzen, die Informationen knapp, der Zeitplan straff.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar